Dezember 5, 2021

Das Glück und die Meere

Als kleines Kind bin ich immer gern auf den Spielplatz gegangen. Aber auch andere Feste waren okay. Meistens haben wir einen Ausflug zu einem Rummel gemacht, auf dem es ganz vieles gab, was man ausprobieren konnte. Aber auch das Pferde reiten hat mir Spaß bereitet. Und Geburtstage habe ich auch sehr gemacht. Besonders dann, wenn etwas tolles geplant war, wie ein Kinobesuch, Bowling oder Spieleabend. Einmal sind wir auch in eine Trampolin Halle gefahren, wo wir ganz viel Spaß miteinander hatten.

Jedes Mal wenn ich am Meer bin, dann spüre ich Freude und großes Glück. Freude, weil ich endlich wieder dort bin, wo ich hingehöre und Glück, dass ich die Chance oder Möglichkeit habe, in den Flieger zu steigen und an einem schönen Zielort Urlaub zu machen. Denn nicht jeder hat das Glück dazu, einfach hinzufliegen, wohin man möchte. Und genau deshalb bin ich sehr glücklich, diese Chance zu haben.