Oktober 1, 2022

Fokus auf das Schöne im Leben

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Fischen und eine Vielzahl an Korallen. Man sollte aber aufpassen und nur mit Begleitung tauchen gehen. Es gibt auch Taucher, die in der Nacht tauchen gehen, die finde ich aber ein wenig zu gruselig, denn man weiß nie, was um einem herumschwimmt. Es gibt jährlich auch Unfälle mit Haien und man sollte die Gefahren, auch wenn Sie selten sind, nicht unterschätzen und alles mit Bedacht angehen. Wenn man es aber richtig macht, gibt es nichts Schöneres als seine freie Zeit im Meer zu verbringen. Der Ozean hat etwas Mystisches und man sollte diesen respektieren und genießen.

Tauchen ist schon etwas ganz Besonderes und einzigartig für alle beteiligten. Das Gefühl sich in einer 3D Welt zu befinden ist als Mensch nur schwer nachvollziehbar. Fische können sich frei in allen 3 Dimensionen bewegen und dies uneingeschränkt. Es ist auch einfach schön mit der Natur verbunden zu sein.